Die Fußball-EM im Mertonviertel: Standortinitiative und Restaurant „Il Gondoliere“ veranstalten Public Viewing

• Beschäftigte, Anwohner und Fußballfans eingeladen
  • Standortinitiative spendiert während der Spiele Freigetränke

(Frankfurt, 6. Juni 2016) Fußballspaß, Tore, coole Drinks – die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main und das Restaurant „Il Gondoliere“ veranstalten während der Fußballeuropameisterschaft vom 10. Juni bis 10. Juli Public Viewing. Die Spiele werden während der Öffnungszeiten des beliebten Italieners in der Merton’s Passage (Lurgiallee 6–8) auf Großbildschirmen übertragen. Ab sofort werden im gesamten Viertel Gutschein-Flyer verteilt, die Fans während der Veranstaltungen jeweils gegen ein Pils oder einen Softdrink vor Ort eintauschen können.

Mit der Aktion möchte die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main im Quartier EM-Feeling schaffen. „Für echte Fußballfans gehört Public Viewing einfach dazu. Daher möchten wir allen vor Ort Beschäftigten, Anwohnern und Fans aus dem Mertonviertel die Möglichkeit geben, die Spiele gemeinsam und in toller Atmosphäre zu schauen – und das am besten bei einem frisch gezapften Bier oder einem kalten Softdrink“, so Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main.

Bereits seit 2010 unterstützt die Standortinitiative das Public Viewing und stößt damit auf großen Zuspruch im Viertel. Wie schon bei der WM 2014 ist auch dieses Mal das Café Olé in der Merton’s Passage als Mitveranstalter dabei. Das „Il Gondoliere“ ist täglich von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. Als erste Partie wird dort am Freitag, dem 10. Juni, um 21 Uhr das Spiel zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien übertragen. Reservierungen werden unter 069 53098550 entgegengenommen.