Fitness-Offensive in Frankfurts coolstem Quartier

Standortinitiative organisiert kostenlosen Lauftreff im Mertonviertel
  • Erfahrene Lauftrainerin von Spiridon Frankfurt coacht interessierte Anwohner, Beschäftigte und Gäste
  • Treffpunkt mittwochs um 18.15 Uhr auf dem Penny-Parkplatz an der Merton's Passage

(Frankfurt, 24. März 2015) – Ein Quartier macht sich fit! Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main bietet ab dem 1. April 2015 immer mittwochs um 18.15 Uhr einen kostenlosen Lauftreff an. Ob Beschäftigte, Anwohner oder Gäste: Fitnessbegeisterte aus der gesamten Region sind herzlich willkommen. Eine erfahrene Trainerin des renommierten Lauf- und Triathlonvereins Spiridon Frankfurt führt die Gruppe an und vermittelt wertvolle Tipps. Das Angebot gilt für Anfänger und Fortgeschrittene. Damit erweitert die Standortinitiative das ohnehin bereits breite Angebot des Quartiers in Sachen Work-Life-Balance.

Mit dem Naturschutzgebiet Riedwiese und dem Grüngürtel der Stadt Frankfurt direkt vor der Tür ist das Mertonviertel geradezu prädestiniert für ein entspanntes Training nach Feierabend. Darüber hinaus bietet das Quartier durch seine Lage in den stadtklimarelevanten Luftleitbahnen von Urselbach-, Kalbach- und Niddatal ein ideales Klima für Läufer und Spaziergänger. Auch im Hochsommer werden die Temperaturen für die Trainingsgruppe relativ angenehm bleiben. Sie liegen während andauernder Hochdruckphasen um bis zu 10 Grad unter denen der City. Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main: „Mit unserem kostenlosen Lauftreff sprechen wir eine breite Zielgruppe an. Anwohner, Beschäftigte und Gäste können ab April locker in den Feierabend starten und dabei noch etwas für ihre Fitness tun.“

Eine Anmeldung für den Lauftreff ist nicht erforderlich. Interessenten kommen einfach ab 1. April immer mittwochs um 18.15 Uhr im Laufdress auf den Parkplatz des Penny- Markts hinter der Merton’s Passage. Die Laufzeit beträgt ca. eine Stunde.