Fußball-Feeling im Mertonviertel

Standortinitiative präsentiert WM-Public Viewing im Ristorante „Il Gondoliere”
  • Beschäftigte, Anwohner und Fußball-Fans eingeladen
  • Standortinitiative spendiert Freigetränke während der Spiele

(Frankfurt, 5. Juni 2014) WM-Feeling total: Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main präsentiert während der Fußball-Weltmeisterschaft vom 12. Juni bis 13. Juli erneut ein eigenes Public Viewing im Ristorante „Il Gondoliere“. Viele Spiele des Turniers werden beim Italiener in der Merton‘s Passage (Lurgiallee 6–8) live auf Großbildschirm übertragen. Zusätzlicher Service für alle Fans: Ab sofort werden im gesamten Viertel sowie angrenzenden Gebieten Gutschein-Flyer verteilt. Diese können während der Übertragungen jeweils gegen ein Bier oder einen Softdrink eingetauscht werden.

Mit der Aktion möchte die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main WM-Atmosphäre für die im Quartier Beschäftigten sowie die Anwohner schaffen. Benno Adelhardt, Sprecher der Initiative: „Spätestens seit der WM 2006 gehört gemeinsames Fußballschauen einfach zu den Turnieren dazu. Deshalb möchten wir auch den Menschen hier im Mertonviertel wieder die Möglichkeit geben, die Spiele gemeinsam zu schauen.“

Das Public Viewing im Quartier hat bereits Tradition: Schon zur Fußballweltmeisterschaft 2010 sowie zur EM 2012 in Polen und der Ukraine hatten die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main und das Restaurant die Spiele live gezeigt. Dieses Mal ist auch das Café Olé in der Merton’s Passage als Mitveranstalter dabei. Das „Il Gondoliere“ ist täglich von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr sowie von 17.30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, sodass sämtliche um 18 oder 21 Uhr deutscher Zeit beginnenden Spiele dort verfolgt werden können. Dies schließt alle Vorrundenbegegnungen des deutschen Teams mit ein. Reservierungen werden unter Telefon 069 53098550 entgegengenommen.